Wünsche, Manfred: Volkswirtschaftliche Masseninitiative

Klicken Sie bitte auf das Foto, um die Ansicht zu wechseln.


Drucken
Medailleur/in
Manfred Wünsche

Vorderseite
SCHÖNER UNSERE STÄDTE UND GEMEINDEN - MACH MIT. Das Emblem der Volkswirtschaftlichen Masseninitiative.
Rückseite
FÜR / HERVOR-/RAGENDE / LEISTUNGEN / IN DER BÜRGER-/INITIATIVE. Sechszeilige Aufschrift mit Lorbeerzweigen, darunter das Warenzeichen der Porzellanmanufaktur Meissen.
Rand
Glatt mit Randstäbchen

Datierung
1983

Material
Porzellan
Durchmesser
65 mm

Literatur
K. H. Weigelt - S. Weigelt - G. Weigelt, Medaillen aus Meissener Porzellan. 1980-1983 (1973) Nr. 7.117.

Bemerkung
Zweiseitige Porzellanmedaille aus weißem Biskuitporzellan, herausgegeben vom Nationalrat der Nationalen Front als Auszeichnung für hervorragnde Leistungen Die Initiative war eine der größten Aktionen der Nationalen Front und war gewissemaßen eine Fortführung des Nationalen Aufbauwerkes (NAW). - Entwurf: Manfred Wünsche. Gravur: Fritz Levin, Leipzig.



Nachricht senden


CAPTCHA Image
Neue Aufgabe laden
Bitte lösen sie die math. Aufgabe
in der linken Grafik
Ergebnis:
© 2011 - 2024 Deutsche Gesellschaft für Medaillenkunst e.V.