Eue, Franz: General Erich Ludendorff

Klicken Sie bitte auf das Foto, um die Ansicht zu wechseln.


Drucken
Medailleur/in
Franz Eue

Vorderseite
LUDENDORFF. Brustbild des Generals Erich Ludendorffs in Uniform fast von vorn. Signatur FR. EUE am Rand unten links.
Rückseite
1914. Ein Krieger (Herakles) kämpt mit der Hydra von Lerna. Im l. F. die Jahreszahl. Am Rand unten links die Herstellersignatur GRÜNTHAL.
Rand
K. S. M. 999

Datierung
1914

Material
Silber
Durchmesser
46 mm

Literatur
Vgl. G. Zetzmann, Deutsche Silbermedaillen des I. Weltkriegs auf die militärischen Handlungen und denkwürdigen Ereignisse von 1914 bis 1919 (2002) Nr. 4063 (ungehenkelt, Silbergehaltsstempel 800, bei unserer Medaille K. S. M. 999).

Bemerkung
Durchmesser mit Ring und Öse 46 mm, ohne 34 mm. Zweiseitige Silberprägung, gehenkelt, Feingehaltsstempel Silber K. S. M. 999. - Die Medaille wurde in der Königlich Sächsischen Münze in Muldenhütten bei Freiberg geprägt. - General Erich Ludendorff zählte während des Ersten Weltkrieges zu den mächtigsten Männern Deutschlands. Er wurde Mitglied der Obersten Heeresleitung, Erster Generalquartiermeister und Stellvertreter Paul von Hindenburgs.



Nachricht senden


CAPTCHA Image
Neue Aufgabe laden
Bitte lösen sie die math. Aufgabe
in der linken Grafik
Ergebnis:
© 2011 - 2024 Deutsche Gesellschaft für Medaillenkunst e.V.