Artikel 16.05.2007
Preisverleihung im Haus zum Stockfisch Preisverleihung
Preisverleihung im Haus zum Stockfisch

interessante Links
auf medaillenkunst.de
Verlängerung der Ausstellung
Preisverleihung eines Medaillenwettbewerbes im Stadtmuseum Erfurt – Haus zum Stockfisch.
Bilder
Anlässlich der Ausstellung "Große Kleine Kunst – Deutsche Kunstmedaille und Kleinplastik der Gegenwart" im Stadtmuseum Erfurt – Haus zum Stockfisch wurde ein Medaillenwettbewerb unter Studenten der Bildhauerklasse von Professor Göbel an der Burg Giebichenstein Hochschule für Kunst und Design Halle ausgelobt.

Das Museum war sehr angetan über die Qualität der eingereichten Arbeiten. Laut Aussage des Museums lag die Qualität der einzelnen Entwürfe sehr nah beieinander, so daß ihnen die Entscheidung nicht leicht fiel.

Am 21. April wurden die Preisträger anlässlich des in Erfurt stattfindenden Medaillentages bekanntgegeben.
Die Preisverleihung fand im Sitzungssaal des Rathauses in Erfurt statt. Den ersten Preis erhielt Georg Mann für seinen Entwurf. Der zweite Preis ging an Kornelia Thümmel und der dritte Preis wurde Anne Hentschel verliehen. [gl]